08.08.2022
Telefonschulung bei RSU
Es war wieder soweit! Einmal jährlich erhalten wir Besuch von der Kommunikationstrainerin Vera Radnitz, die unsere Mitarbeitenden in Sachen Kommunikation service- und ergebnisorientiert schult. Im Juli 2022 war es wieder soweit: Mehr als 20 RSUler traten an insgesamt sechs Tagen zu verschiedenen Schulungen an. Die Zielgruppen der Telefonschulungen sind Mitarbeitende aus dem Kundenservice und dem Produktmanagement, aber auch aus anderen Bereichen wie Rechnungskontrolle, Personal und Werkstatt.
In drei Modulen rund um das Thema „Professionelle Kommunikation am Telefon“ lernen die Teilnehmenden, welche Werkzeuge sie nutzen können, um Kompetenzen innerhalb der Kundengesprächsführung zu entwickeln. Von der Neukundengewinnung über die Sensibilisierung für die eigene Wirkung am Telefon bis zur Konfliktlösung wurden unsere Mitarbeitenden perfekt für den Umgang mit unseren Kunden geschult. Unser Ziel: Jeder Kunde soll mit einem positiven Erlebnis aus dem Gespräch gehen und gerne bei uns anrufen.
Vielen Dank an Vera Radnitz für eine weitere erfolgreiche Schulung!